DANKE … für ein Schweigen zur rechten Zeit


DANKE - Schweigen

einfach mal DANKE sagen
… für ein Schweigen zur rechten Zeit.

Thema April 2015

Eigentlich wollte ich ein ganz anderes Motto für diesen Monat wählen, aber wie das Leben so spielt …

Ich hatte heute eine nette Begegnung mit meiner 83-jährigen Nachbarin. Sie klagte über gesundheitliche Probleme und Ärger mit der Familie. Ich hörte aufmerksam zu und sprach ihr Mut zu. Unsere Gespräche starten fast immer so. Dennoch sind sie nie oberflächlich oder langweilig.
Als sie mich fragte, wie es mir geht, rutschte mir raus, dass vor wenigen Tagen jemand aus meinem nahen Umfeld gestorben sei. Es herrschte kurz Schweigen. Dann sagte mir die Frau, dass sie eine Kerze für mich anzünden werde. Kurz darauf haben wir uns voneinander verabschiedet.

Manchmal braucht es keine Worte.

Ich diesen Monat möchte ich ein paar besonderen Menschen einfach mal DANKE sagen für ein Schweigen zur rechten Zeit.


Natürlich möchte ich euch wieder einladen, mitzumachen. Vielleicht gibt es in eurem Leben auch jemanden, der zur richtigen Zeit einfach mal still war, der ein Schweigen mit euch geteilt hat. Dann lauft los und sagt DANKE.

In diesem Sinne …

DANKE Banner

#einfachmalDANKEsagen